Nur neue Erfahrungen lassen uns wachsen!

© Stephan Dröscher 2018

Workshops zur PrEssenz

Seit dem Jahr 2010 biete ich regelmäßig Workshops zu den Themen Stressbewältigung und Gesundheit an. Dabei versuche ich, auch weitergehende Aspekte der PrEssenz-Arbeit erfahrbar zu machen: Selbst- und Beziehungskompetenz Stressbewältigung Gesundheitsvorsorge Persönlichkeitsentwicklung Authentizität Für mehr Informationen laden Sie sich bitte folgende Materialien herunter: Schüler, Eltern, Lehrplan - und wo bleib’ ich? (Workshop am 22.11.2014) Selbstkompetenz und Potentialentfaltung - Werkzeuge der KiKG-Arbeit in der schulischen Bildung (Info-Heft)

Fortbildungen

Wenn wir von etwas gepackt sind, verlieren wir schnell den Überblick. Unser Widerstand gegen die Situation verstärkt das Problem. Und zwar immer. Wie lernen wir, mit Beding- ungen und Beziehungen um-zugehen, anstatt dagegen zu gehen?
Achtsamkeit und Selbstkompetenz erleben, was stärkt und was schwächt Spannung und Entspannung vertieftes Beziehungserleben Entschleunigung, Stressbewältigung Bearbeitung von Krisen und Konflikten
Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos