Nur neue Erfahrungen lassen uns wachsen!

© Stephan Dröscher 2018
Achtsamkeit und Selbstkompetenz erleben, was stärkt und was schwächt Spannung und Entspannung vertieftes Beziehungserleben Entschleunigung, Stressbewältigung Bearbeitung von Krisen und Konflikten

Mein Weg zur PrEssenz

Über die Kampfkunst kam ich in Kontakt mit den Ki-Seminaren von Joël Weser, die sich mit den Jahren immer mehr zu zu einer meditativen Form von Beziehungs- und Selbsterfahrungs-Methode entwickelten, mit der tiefgreifende existentielle Fragen und Proble- me bearbeitet werden können. Die Erfahrungen, die mir dadurch zuteil wurden, sind gleichermaßen simpel und spektakulär, von 2008 bis 2011 absolvierte ich die erste PrEssenz-Ausbildungs- gruppe am Odenwald-Institut. Seit dieser Zeit biete ich regelmäßig Workshops zum Thema Selbstkompetenz, Spiritualität und Stressbewältigung an. Aus meiner Arbeit als Lehrer sind die Erfahrungen aus der PrEssenz-Arbeit nicht mehr wegzudenken. Die Grundhaltung, immer wieder aus der eigenen Mitte heraus zu handeln, den Überblick wiederherzustellen und es mir und anderen so gut wie möglich gehen zu lassen, das hat sich mit der Zeit tief eingeprägt und meiner Arbeit ein hohes Maß an Leichtigkeit und Freude verliehen. Mein Anliegen ist es, die positiven Erfahrungen aus der  PrEssenz- Arbeit mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen.

PrEssenz-Arbeit